Intensive einzelpädagogische Reisemaßnahme "Circus Karl Buch"

Die Projektstellenleitungen sind Eltern von fünf erwachsenen Kindern. Zusätzlich zum Ehepaar wohnen noch ihr Sohn, ihre Tochter  mit Ehemann und vier Töchtern im Zirkus. 

Abseits der bunten Zirkuswelt, unternimmt das Direktorenpaar gerne Ausflüge mit den Enkelkindern. Sie besuchen Schwimmbäder und gehen in Freizeitparks. Ruhe finden sie aber auch beim Hundespaziergang in der Natur oder bei gemeinsamen Radtouren. 

Die Auftritte finden zumeist in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen statt, abhängig von den jeweiligen Gastspielorten.

Die Motivation ein Kind oder Jugendlichen aufzunehmen kam bei den Projektstellenleitungen vor einigen Jahren. Damals hatten sie einen Jugendlichen kennengelernt, der nach einem Streit mit seinen Eltern weggelaufen war und schließlich bei Ihnen drei Jahre lebte und arbeitete.

Die Familie möchte grundsätzlich jedem Kind gerne eine Chance geben und es Teil ihrer Familie werden lassen. Ausnahme sind Kinder/Jugendliche, die durch sexualisierte Gewalt auffällig geworden sind haben oder die bereits mit Brandstiftung zu tun hatten. Auch Tierquälendes Verhalten lehnt die Familie Lauenburger ab. 

Ein eigener, kleiner Wohnwagen ist für den Jugendlichen vorhanden.

 

Das zeichnet uns aus:

„Wir möchten unser Bestes geben, um den jungen Menschen auf dem richtigen Weg zu begleiten“

 

Die Projekt freiRaum GmbH ist ein internationaler Jugendhilfeträger mit Sitz in Münster (Deutschland).

Wir konzipieren angepasste und individuelle Hilfsangebote für junge Menschen im europäischen Ausland, um so eine Unterstützung in der Erziehung zu gewährleisten.

Projekt freiRaum bietet somit Maßnahmen an, die sich auf Leistungen gemäß dem deutschen Kinder- und Jugendhilfegesetz des Sozialgesetzbuches (SGB VIII §§ 35, 35a und 41) beziehen.

Die Projektstellen der Projekt freiRaum GmbH verteilen sich über den gesamten europäischen Raum und bieten eine einzigartige Vielfalt von pädagogischen Betreuungsangeboten an.

Die landescharakteristischen Umgebungen von Ungarn, die natürliche Begrenzung durch eine andere Sprache sowie das neue Lebensumfeld sind dabei hervorragende Voraussetzungen zur Neuorientierung der jungen Menschen.

Instagram
Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar
Es gab ein Problem mit deinem Instagram-Feed.