Intensive einzelpädagogische Reisemaßnahme "Circus Minimax"

Die Projektstellenleitungen führen gemeinsam einen kleinen Familienzirkus. Zusammen mit ihren fünf Kindern leben und arbeiten sie für ihr eigenes Zirkusunternehmen, den Circus Minimax. 

Die Auftritte finden zumeist in Niedersachen, Bremen und Nordrhein-Westfalen statt, abhängig von den jeweiligen Gastspielorte

Die Projektstellenleitung kennt das Zusammenleben mit Pflegekindern aus dem weiteren familiären Umfeld. Über mehrere Jahre hat sie Kinder und Jugendliche, die im Rahmen des Fernunterrichts beschult wurden, beim Lernen begleitet und unterstützt. Somit hat sie bereits Erfahrungen mit Jugendlichen im Rahmen der der Jugendhilfe sammeln können und möchte einem jungen Menschen nun innerhalb der eigenen Familie einen Lebensort auf Zeit bieten.

(Sexuell) Übergriffiges Verhalten gegenüber Heranwachsenden ist ausschließendes Kriterium für eine Aufnahme in dieser Projektstelle.

Ein eigener, kleiner Wohnwagen ist für den Jugendlichen vorhanden.

 

Das zeichnet uns aus:

„Ich habe gesehen, wie glücklich Pflegekinder sein können, wenn sie in einen intakten Familienkreis aufgenommen werden und das möchten wir auch erreichen: Glückliche Kinder!“

 

Die Projekt freiRaum GmbH ist ein internationaler Jugendhilfeträger mit Sitz in Münster (Deutschland).

Wir konzipieren angepasste und individuelle Hilfsangebote für junge Menschen im europäischen Ausland, um so eine Unterstützung in der Erziehung zu gewährleisten.

Projekt freiRaum bietet somit Maßnahmen an, die sich auf Leistungen gemäß dem deutschen Kinder- und Jugendhilfegesetz des Sozialgesetzbuches (SGB VIII §§ 35, 35a und 41) beziehen.

Die Projektstellen der Projekt freiRaum GmbH verteilen sich über den gesamten europäischen Raum und bieten eine einzigartige Vielfalt von pädagogischen Betreuungsangeboten an.

Die landescharakteristischen Umgebungen von Ungarn, die natürliche Begrenzung durch eine andere Sprache sowie das neue Lebensumfeld sind dabei hervorragende Voraussetzungen zur Neuorientierung der jungen Menschen.

Instagram
Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar
Es gab ein Problem mit deinem Instagram-Feed.